Der Vorstand

Der Vorstand ist das Vorstandsorgan des Vereins und besteht laut Statuten aus mindestens drei Personen. Bei der konstituierenden Vereinssitzung wurden Christopher Hetfleisch-Knoll MA als Obmann, BA Christoph Klaritsch BA als Kassier und Mag. Irena Ilic MBA als Schriftführerin und Stlv. Obfrau gewählt. Im Herbst 2021 wurde der Vorstand neu besetzt, da der Verein schnell gewachsen ist und neue Protagonist*innen ihre Expertise einbringen wollten. In der Hauptversammlung wurden Christopher, Carina und Christoph einstimmig gewählt.


Christopher Hetfleisch MA (Obmann)

Seit über 32 Jahren bin ich Hietzinger. Ich bin hier in den Kindergarten, zur Volksschule, zu den Pfadfindern und ins Gymnasium gegangen. Beim Verein Balance in der Hochheimgasse habe ich meinen Zivildienst geleistet. 2008 gründete ich mit Freunden den Fußballverein AFC Hietzing und war dort jahrelang Obmann und Spielertrainer. In Hietzing bin ich aufgewachsen, zu Hause und vernetzt. Mein soziales Engagement – das Zusammenarbeiten und der Einsatz für eventuell benachteiligte Menschen – zeigte sich bereits in der Schulzeit (Peers-Projekt). In der Ausbildung zum Sozialarbeiter absolvierte ich mein Langzeitpraktikum im Krankenhaus Hietzing. Als Sozialarbeiter im Verein JUVIVO sammelte ich über 5 Jahre Erfahrungen im Bereich Streetwork (Kinder, Jugendlichen, Erwachsene, Obdachlose) und vor allem auch in der Zusammenarbeit mit der Bezirksvorstehung im 6.Bezirk. Weiters arbeitete ich auch bei den Vereinen Kiddy&Co und Rettet das Kind. Aktuell bin ich Lehrer an der HLW 23 für Sozialmanagement und unterrichte die Fächer „Sozialmanagement- und angewandtes Projektmanagement“, „Kommunikation, Supervision und Mediation“, „Praxisreflexion“, „Freifach Fußball“ und „Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation“. Schon als Kind verbrachte ich meine Freizeit in den Parkanlagen Hietzings. Nun bin ich dort häufig mit meinen zwei großartigen Kindern (9 und 7 Jahre) anzutreffen. An einen der zahlreichen Spielplatzbesuchen entstand auch die Idee für den Verein GRÄTZLeben Hietzing. Mir liegt die Förderung des Zusammenlebens am Herzen – für mich, für meine Kinder, für die Gesellschaft! Deswegen gibt es nun GRÄTZLeben Hietzing und damit auch eine Drehscheibe, um Menschen zusammenzubringen und um Begegnungen zwischen Menschen zu schaffen. 


Carina Zabini (Schriftführerin und Stlv. Obfrau)

Carina Zabini ist seit Oktober 2021 Schriftführerin und Stlv. Obfrau des Vereins. Sie ist allerdings keine Unbekannte, denn als ehrenamtliches Vereinsmitglied ist Sie schon länger aktiv und hat vor allem als gelernte Architektin eine tragende, wenn nicht sogar federführende, Rolle bei der Umsetzung unseres GRÄTZLherz Vereinslokales gespielt. Aktuell bietet Carina auch die FArchQ - Beratung im Verein an.

Du kannst sie gerne per E-Mail kontaktieren.


Christoph K.(Kassier)

Der Zahlenbrain und verlässliche Partner im Hintergrund. Christoph K. hat bereits mit unserem Vereinsobmann Christopher den Fußballverein DSG AFC Hietzing gegründet. Diesen Verein gibt es bereits seit 13 Jahren. Unter dem Motto "never change a winning team" wurde diese Zusammenarbeit fortgesetzt und GRÄTZLeben Hietzing gegründet. Christoph ist in der Unternehmensberatung tätig und bringt sein wirtschaftliches Know-How mit ein.

Du kannst ihm gerne eine E-Mail schreiben.