Der Vorstand

Der Vorstand ist das Vorstandsorgan des Vereins und besteht laut Statuten aus mindestens drei Personen. Bei der konstituierenden Vereinssitzung wurden Christopher Hetfleisch-Knoll MA als Obmann, BA Christoph Klaritsch BA als Kassier und Mag. Irena Ilic MBA als Schriftführerin und Stlv. Obfrau gewählt (Funktionsperiode 1.02.2020 – 31.01.2025). Nun stellen wir uns vor.


Christopher Hetfleisch-Knoll MA (Obmann)

Seit über 31 Jahren bin ich Hietzinger. Ich bin hier in den Kindergarten, zur Volksschule, zu den Pfadfindern und ins Gymnasium gegangen. Beim Verein Balance in der Hochheimgasse habe ich meinen Zivildienst geleistet. 2008 gründete ich mit Freunden den Fußballverein AFC Hietzing und war dort jahrelang Obmann und Spielertrainer. In Hietzing bin ich aufgewachsen, zu Hause und vernetzt. Mein soziales Engagement – das Zusammenarbeiten und der Einsatz für eventuell benachteiligte Menschen – zeigte sich bereits in der Schulzeit (Peers-Projekt). In der Ausbildung zum Sozialarbeiter absolvierte ich mein Langzeitpraktikum im Krankenhaus Hietzing. Als Sozialarbeiter im Verein JUVIVO sammelte ich über 5 Jahre Erfahrungen im Bereich Streetwork (Kinder, Jugendlichen, Erwachsene, Obdachlose) und vor allem auch in der Zusammenarbeit mit der Bezirksvorstehung im 6.Bezirk. Weiters arbeitete ich auch bei den Vereinen Kiddy&Co und Rettet das Kind. Aktuell bin ich Lehrer an der HLW 23 für Sozialmanagement und unterrichte die Fächer „Sozialmanagement- und angewandtes Projektmanagement“, „Kommunikation, Supervision und Mediation“, „Praxisreflexion“, „Freifach Fußball“ und „Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation“. Schon als Kind verbrachte ich meine Freizeit in den Parkanlagen Hietzings. Nun bin ich dort häufig mit meinen zwei großartigen Kindern (7 und 5 Jahre) anzutreffen. An einen der zahlreichen Spielplatzbesuchen entstand auch die Idee für den Verein GRÄTZLeben Hietzing. Mir liegt die Förderung des Zusammenlebens am Herzen – für mich, für meine Kinder, für die Gesellschaft! Deswegen gibt es nun GRÄTZLeben Hietzing und damit auch eine Drehscheibe, um Menschen zusammenzubringen und um Begegnungen zwischen Menschen zu schaffen. 


Irena I. (Schriftführerin und Stlv. Obfrau)

Beschreibung folgt. Du kannst mich gerne per E-Mail kontaktieren.


Christoph K.(Kassier)

Beschreibung folgt. Du kannst mir gerne eine E-Mail schreiben.